Basteln, DIY, Schmuck & Accessoires
Kommentare 1

Valentinstag DIY – Amors Pfeil mit Herzchen | Geschenkidee💗

Valentinstag-armors-pfeil-diy-selbermachen-basteln-herzen-modelliermasse-idee

Valentinstag DIY – Amors Pfeil mit Herzchen Geschenkidee 💗


Verschenkt ihr eigentlich etwas zu Valentinstag? Ich bin seit fast 9 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber wir haben uns noch nie etwas zum Valentinstag geschenkt. Wie romantisch, oder? 😅 Wir sagen uns aber auch im Alltag oft genug, dass wir uns lieben, deshalb ist das nicht so schlimm. Doch das muss auch jeder selbst entscheiden und ich kenne genug Paare, die Valentinstag zelebrieren und ich finde das auch okay. Und weil ich weiß, dass viele Menschen Valentinstag sehr schön finden und kleine Geschenkideen suchen, beteilige ich mich natürlich auch sehr gerne mit ein paar Ideen. Denn das Basteln bringt mir natürlich trotzdem viel Spaß! Und vielleicht bekommt mein Freund in diesem Jahr so auch sein erstes Valentinstag Geschenk 😆

Bei meiner heutigen Bastelidee handelt es sich nämlich um ein romantisches Valentinstagsgeschenk, dass man sowohl seinem Partner schenken kann, ABER auch jemandem, dem man Liebe wünscht, weil er/sie noch gar keinen Valentin hat. Ich habe nämlich einen kleinen Anhänger gebastelt, der aus einem Amor Pfeil besteht PLUS (falls man mal daneben schießt oder den falschen trifft 😜) Herzchen zum Nachfüllen

💗💗💗

Valentinstag armors pfeil diy selbermachen basteln herzen modelliermasse geschenkidee


Das braucht man

  • 💗Draht in 2 verschiedenen Stärken
  • 💗Modelliermasse oder Fimo
  • 💗Acrylfarbe
  • 💗Ein kleines Gläschen mit Korken
  • 💗Schmuck Utensilien Anhänger/ Kette / Biegeringe etc.

Und so geht´s 

⋅Das Glas⋅

Schritt 1. Zunächst habe ich mich um die vielen kleinen Herzchen gekümmert. Ich habe sie aus Lufttrocknender Modelliermasse geformt und später mit Rosa Acrylfarbe in verschiedenen Nuancen angemalt. 

Schritt 2. Ich habe ein Stück Draht genommen und es zu einem Haken geformt, damit ich es in den Korken stecken kann. So kann man später eine kleine Kette oder einen Schlüsselring daran hängen.

valentinstag herz basteln selbermachen geschenk liebe

💗💗💗

herzchen im glas valentinstag


⋅Amors Pfeil und Bogen⋅

 

Schritt 1. Zunächst habe ich etwas von dem dickeren Draht genommen und an beiden enden eine kleine schlaufe hinein gebogen und den gesamten Draht dann an einem Flaschenhals rund gebogen. 

valentinstag basteln pfeil armor liebe

Schritt 2. Dann habe ich einen dünneren Draht genommen und ihn an den dickeren gebunden, sodass ein Bogen entsteht. valentinstag basteln selbermachen


⋅Der Pfeil⋅

Schritt 1. Ich habe mir ein Stück von dem dickeren Draht genommen und aus Modelliermasse ein kleines Herz und eine kleine Feder geformt, die ich jeweils an die Enden gesteckt habe. Als die Modelliermasse getrocknet ist, habe ich das Herz und die Feder mit rosa Acrylfarbe bemalt.

valentinstag liebe basteln geschenk

Schritt 2. Den Pfeil habe ich dann an den Bogen gebunden, damit alles schön zusammen hält und nicht verloren geht.


💗 Und schon ist Amors Pfeil fertig 💗

Man kann Amors Pfeil als Schlüsselanhänger verschenken oder auch als Kette tragen. Total niedlich, oder?

valentinstag geschenk kette bogen

💗💗💗

valentinstag basteln selbermachen geschenk pfeil herz bogen armor liebe


Ich hoffe euch hat meine kleine Bastelanleitung gefallen und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln

  💗 Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag 💗

Eure 

 

 

1 Kommentare

  1. Oh wow wie kreativ! *_* Und so süß und wunderschön. Gefällt mir richtig gut. Leider bin ich im DIY gar nicht begabt..

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.