DIY, Schmuck & Accessoires
Kommentare 4
elefanten kette elefant modelliermasse schmuck jewlery selbermachen diy basteln

DIY – Boho Elefanten Kette aus Modelliermasse


In dieser DIY Anleitung möchte ich euch eine total süße Kette zeigen, die ich schon vor ein paar Wochen gebastelt habe und ich habe sogar schon drei davon verschenkt! Die Kette kommt als kleines Geschenk wirklich extrem gut an, weil sie so süß und besonders ist und außerdem bringen Elefanten ja bekanntlich Glück und das kann doch jeder gebrauchen 😋 Ich bin einfach so verliebt in meine kleine Boho Elefanten Kette und möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie ich sie gemacht habe, das ist nämlich gar nicht soooo schwer. Also, wärmt schon mal eure Patschepfötchen auf, wir legen jetzt los…


diy elefanten kette basteln diy elefant schmuck selbermachen


Das braucht man

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Nagellack (Zumindest klaren Lack)
  • Acrylfarben (Metallic Gold und nach Wunsch rosa, blau etc.)
  • Lederband oder Kunstlederband

Und so geht´s

Schau dir die Video Anleitung an 


 Schritt 1. Zunächst habe ich mir ein Stück Modelliermasse genommen und es zu einer Kugel geformt. Diese habe ich dann etwas Oval ausgerollt und die Kanten Mit Wasser geglättet.

Schritt 2. Dann habe ich ein Spitzes Werkzeug genommen (Man kann ein kleines Messer nehmen) und habe den Elefant in folgenden Formen ausgeschnitten bzw. eingeschnitten. Dort, wo die Ohren, der Rüssel und der Schweif sind, habe ich nicht komplett durch die Masse geschnitten, sondern nur eingeschnitten.

elefant muster kette

elefant aus modelliermasse


Schritt 3. Nachdem der Elefant gut durchgetrocknet ist, habe ich ihn angemalt. Ich habe dafür sowohl Nagellacke, als auch Nagellacke benutzt.

Schritt 4. Als die Farbe getrocknet war, habe ich den Elefanten mit klarem Nagellack fixiert.

elefant boho kette diy modelliermasse


Zu guter Letzt zieht man noch sein Lederband durch das Loch und dann kann man seinen kleinen Elefanten auch schon umsetzen.

elefant kette diy boho modelliermasse clay

elefant kette diy modelliermasse


Ich werde diese Kette auf jeden Fall öfter im Sommer tragen, dann kommt sie richtig toll zur Geltung.. Auch die beschenkten Personen tragen die Kette regelmäßig. Die ist einfach ein total schöner Hingucker und bringt tatsächlich Glück!  😊

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Eure

4 Kommentare

  1. Wow, so eine süße Idee! Ich habe deinen Elefanten schon auf Instagram bewundert 🙂 Und du hast sogar ein Video dazu gedreht – cool 🙂 Aus Modelliermasse lassen sich wirklich schöne Sachen machen.
    Hab einen guten Start in die neue Woche 🙂
    Yuliana

    • Vielen Dank liebe Yuliana 🙂
      Ja, ich finde per Video lässt sich immer alles viel besser erklären und zeigen. Und es bringt auch mega viel Spaß diese kleinen Clips zu drehen 😀

      Liebe Grüße
      Ella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.