Basteln, DIY, Home Deko, Ostern & Frühling
Kommentare 1
bunte vögel diy frühlingsdeko frühling basteln osterdeko

Osterdeko DIY – bunte gel aus Modelliermasse basteln ✨


Erstmal, frohes Neues!  🎉  Dies ist mein erster Blog Post in 2018. Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr viele tolle Dinge basteln und malen, noch vieeeeel mehr als im letzten Jahr ☺

Als erstes DIY Projekt in diesem Jahr möchte ich euch ein Vögelchen vorstellen, das ich in zwei Varianten gebastelt habe. Ein mal diese sommerliche und farbenfrohe Variante, die sich auch perfekt als Osterdeko und generell für den Frühling eignet, auch wenn es noch etwas dauert. Die andere Version ist eine schlichte, romantische Version, die ihr hier ansehen könnt. Ihr könnt mir sehr gern in die Kommentare schreiben, welche Variante euch besser gefällt.

bunte vögel frühlingsdeko frühling diy anleitung basteln


 Schau dir hier die Video Anleitung zu dem bunten Vogel an⇓


Das braucht man

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Federn
  • Bastelkleber
  • Glittersand und Flocken
  • Schmuckhaken
  • Aquarellstifte und evtl andere Farben

Und so gehs

Schritt 1. Man nimmt einen Klumpen Modelliermasse und formt rund-oval. Dann formt man an zwei Enden etwas spitz, sodass an einer Seite ein Schnabel entsteht und an der anderen ein Schwänzchen. 

vogel formen aus modelliermasse diy


Schritt 2. Danach nimmt man sich einen Schmuckhaken und schraubt in oben in das Vögelchen, damit man ihn später aufhängen kann.

vogel selbermachen modelliermasse


Schritt 3. Als nächstes steckt man einige Federn in den hinteren Teil des Vogels, damit ein schöner Schweif ensteht.

vogel federn diy basteln


Schritt 4. Nun kann der Vogel durchtrocknen. Ich würde dafür ca. 24 Stunden einplanen.

Schritt 5. Nach dem Durchtrocknen habe ich meine Aquarell Buntstifte genommen und die Federn in einem schönen Farbverlauf bemalt. Ich denke, dass in dem Fall keine Acrylfarbe benutzt werden kann, da sie zu hart trocknet. Deswegen eignen sich Aquarellfarben perfekt. Nach dem bemalen müssen die Federn mit einem Fön gut durchgeföhnt werden, damit sich die einzelnen Härchen wieder voneinander trennen. Wenn man die Federn an der Luft durchtrocknen lässt, kann es sein dass die einzelnen Härchen miteinander verkleben und die Federn dann nicht mehr so schön aussehen. bunte vögel aus modelliermasse osterdeko

bunte vögel osterdeko frühling


 Schritt 6.  Nach dem Trocknen habe ich mir noch mal meine Aquarell Buntstifte genommen und die Vögel schön bunt bemalt. Hier könnte man aber auch Acrylfarbe oder Wasserfarben/ Tusche nehmen. Ich mag nur den Aquarell Effekt sehr gerne.

vogel modelliermasse ostern osterdeko deko diy


 Schritt 7. Zu guter Letzt habe ich noch die Federn ganz leicht und fein mit Haarpsray besprüht und mit Glitterflocken bestückt. Außerdem habe ich den Körper des Vogels mit klarem Nagellack bestrichen und kleine Glitterpailletten verteilt. Für die Extra Portion Glitzer 😄👍 

vögel aus modelliermasse deko osterdeko diy

bunte vögel frühlings diy


Und schon ist das bunte Vögelchen fertig. Wir sind zwar noch mitten im Januar, aber trotzdem freue ich mich schon darauf, diese kleinen Vögelchen im Frühling und zu Ostern zu dekorieren. Auch wenn es noch etwas früh für Osterdeko ist, aber die Vögel sehen auch zu allen anderen Jahreszeiten einfach toll aus.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen

Eure


diy romantischer vogel anleitung

1 Kommentare

  1. Pingback: DIY - romantischer Vogel aus Modelliermasse | Hochzeitsdeko basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.