Allgemein, DIY, Home Deko
Kommentare 4

Deko DIY – Vase aus Parfum Flacon

parfum flacon Vase selber machen

Ich möchte euch heute zeigen, wie man seinen alten Parfum Flacon noch mal so richtig in Szene setzen kann und eine wunderschöne Deko daraus bastelt.

Parfum Flacon Vase


Kennt ihr das, wenn man sich ein Parfum kauft und es war vielleicht etwas teurer und man will den leeren Flacon einfach nicht wegschmeißen? Vielleicht, weil er einfach so schön aussieht, wie er da steht 😀

Oder weil man einfach leere Parfum Flacons schön findet.

Oder weil man zeigen will, was man so hat.

Egal aus welchem Grund, viele von uns lieben Parfum Flacons, leer und voll… ich auch.

Ich habe lange Zeit einen leeren Parfum Flacon von  Dolce&Gabbana herum stehen gehabt, quasi als Deko. Der Flacon ist sehr schlicht gehalten. Er ist einfach rechteckig und hat einen goldenen Deckel. Ich finde diesen Flacon trotz, oder gerade wegen seiner Schlichtheit, extrem schön.


Ich habe ihn extra etwas in Szene gesetzt. Könnte schon fast ein Werbefoto sein, oder? 😛

parfum flacon


Man muss also lediglich den Verschluss des Parfums abbekommen. Bei einigen Flacons hat man einen Drehverschluss und kann es einfach öffnen. Bei diesem war es etwas schwieriger, weil ein Metallteil fest auf die Öffnung gesetzt wurde.

parfum flacon vase diy

Ich habe versucht es ab zu hebeln, aber das hat nicht geklappt. Also habe mit einem großen Messer SEHR VORSICHTIG den Hals abgeschlagen. Dies ging auch sehr gut, da der kleine hals wesentlich dünneres Glas hatte, als der dickere Parfum Flacon. Das heißt, man hat auch wirklich nur den Hals abgeschlagen und nicht den ganzen Flacon kaputt gehauen. Danach kann man die Ränder noch etwas mit einer Nagelfeile zurecht feilen bzw. abstumpfen, damit man sich nicht schneidet. Man sollte den Flacon natürlich vor dem Gebrauch schön ausspülen, damit die Blumen nicht sofort eingehen und man ein paar Tage Freude an ihnen hat.


⇓ Folge mir ⇓


 Ich habe am Straßenrand ein paar Blumen gepflückt und diese mit nach Hause genommen. Ich habe natürlich auch geschaut, ob die Blumen nicht zu einem Privatgrundstück gehören, denn Blumen aus Privatgärten zu pflücken, ist natürlich nicht okay. Leider weiß ich gar nicht, wie man diese hübsche Sorte nennt, aber sie sind zur Zeit überall hier zu sehen in verschiedensten Pink Tönen 

Zu Hause muss man nur noch den kleinen Strauch zurecht schneiden und in die (mit Wasser befüllte) Vase stellen.

Sieht das nicht total cool aus?

Flacon vase parfum diy


Vielleicht habt ihr, eure Mutter, Schwester, Freundin etc. noch alte, schöne Flacons herum sehen, die man zu Wunderschönen Miniaturvasen umfunktionieren kann. ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Eure

4 Kommentare

  1. Das ist ja eine coole Idee und ja, ich hänge auch immer total an irgendwelchen Flakons und vor allen Dingen auch an Verpackungen! Wie ein kleiner Messie. Die Blumen sind echt schön! Ich habe auch schon total oft Jack Daniels-Flaschen als Vasen gesehen – das sieht auch cool und ein bisschen trashy aus 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    • Hallo Lena, danke für dein Kommentar. Ja ich finde diese ganzen Flaschen Recycling Ideen auch total cool. Habe auch schon öfter JackDaniels Flaschen als Seifenspender gesehen. Das finde ich auch toll. Muss mal sehen, wie man das macht.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.