Allgemein, Basteln, DIY
Kommentare 3

DIY – Kätzchen Stiftehalter aus Modelliermasse (mit Video)

Modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy

Kätzchen Stiftehalter aus Modelliermasse 

Ich habe vor kurzem auf Pinterest eine ganz süße Idee gefunden, wie man einen Stiftehalter aus Modelliermasse selbst bastelt. Und weil ich die Idee so niedlich fand, habe ich etwas ähnliches gebastelt. Ich wollte natürlich nicht 1 zu 1 kopieren, deswegen habe ich meinen Stiftehalter etwas verändert und nach meinen Vorstellungen gestaltet.


modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diyIch bin im Moment dabei, mir verschiedene Stifte zu zu legen und es herrscht eigentlich immer latenter Platzmangel. Ich weiß nie, wo ich meine Stifte hinein legen soll. Ich möchte auch immer alles schön ordentlich und hübsch haben. Es kam also gerade gelegen, dass ich über diese Idee gestolpert bin.


Was braucht man?

Modelliermasse

einen leeren Milchkarton öder ähnliches

Bastelkleber

Acrylfarbe

ggf. Glitter


Und so geht´s 

Hier das Video für ungeduldige 😛


Modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy

 

1.Schritt

Zuerst habe ich einen Milchkarton so zerschnitten, so dass nur noch der untere Teil übrig blieb. Dieser dient als Grundform für unseren Becher. Hier könnt ihr entscheiden wie hoch der Becher werden soll. Davor habe ich den Milchkarton natürlich sorgfältig ausgespült und mit Desinfektionsspray besprüht.

 

2. Schritt

Dann wird die Modelliermasse ausgerollt und um den Milchkarton gelegt und zurecht geschnitten. Das Ganze wird schön glatt gestrichen. Wenn ihr nicht wisst, wie man das süße Katzengesicht malt, habe ich hier eine Vorlage für euch, die ihr euch ausdrucken und als Schablone nutzen könnt.

modelliermasse diy katze cute kawaii


Modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy

 

modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy

3.Schritt

Als nächstes formt man 4 gleich große Häufchen, die später als Pfoten dienen sollen. Außerdem habe ich noch kleine Röschen aus Modelliermasse geformt, was aber kein Muss ist. Man kann auch künstliche Blumen nehmen.

Modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy


-24h Trockenzeit-

4. Schritt

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, kann man das süße Kätzchen Gesicht auf den Stiftehalter malen und mit Acrylfarbe ausmalen.

diy-süßer-stiftehalter-katze-modelliermasse

 

Modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy


Schritt 5.

Danach habe ich die Pfötchen und meine Rosen auf den Becher geklebt und schon konnte der süße Stiftehalter seinen ersten Dienst antreten.

Modelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diyModelliermasse-süßer-stiftehalter-kätzchen-diy


Viel Spaß beim Nachmachen

Eure

sonofabeach


sonofabeacheinhorn stundenplan   Ausmalbilder für Erwachsene

3 Kommentare

  1. Pingback: DIY - coole Geschenkideen zum Selbermachen für Mädchen

  2. Super süß!!! 😀 und vorallem eine ganz tolle Idee, einen alten Milchkarton zu recyclen. Auf das wäre ich nie gekommen, hält das auch gut zusammen?

    Ich habe mal Übertöpfe mit Modelliermasse gemacht, vielleicht magst du sie dir ansehen?
    http://un-verbluemt.net/?p=6450

    LG

    Mia

    • Hallo Mia 🙂 Freut mich total, dass es dir gefällt. Ja, es hält alles Bombenfest. Die Modelliermasse wird ja oben etwas über den Rand gelappt. Ich schau gerne auch bei dir vorbei. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.