Allgemein, Basteln, DIY
Schreibe einen Kommentar

DIY – VW Bus Kühlschrankmagnete (mit Video)

vw bus magnete diy anleitung

 

VW Bulli Kühlschrankmagnete einfach selbermachen


Ich möchte euch heute zeigen, wie ich diese coolen VW Bus Kühlschrankmagnete gebastelt habe. Weiter unten findet ihr eine Anleitung dazu. Viel Spaß 🙂


diy vw bus kühlschrankmagnete


Die alten Busse von VW sehen so süß und toll aus, besonders in den bekannten, bunten Farben. Und sie erleben zur Zeit ein richtiges Comeback.. Überall sieht man Retro Bilder und Poster der Kultautos. Meistens im Zusammenhang mit Festivals und oft auch toll geschmückt mit Blumengirlanden oder ausgebaut zu kleinen Wohnwagen. Deswegen wollte ich unbedingt etwas mit dem Motiv basteln und ich finde, dass diese Kühlschrankmagnete wirklich sehr gut passen.


Was braucht man?

Modelliermasse oder Fimo

Acrylfarbe

Transparenten Nagellack

Magnetscheiben


Und so bastelt ihr den VW Bus 

1.schritt

Zunächst schnappt man sich seine Modelliermasse und rollt sie aus. Dann formt man ein Quadrat oder Rechteck und glättet die Kanten.


diy vw bus kühlschrankmagnete

-Trockenzeit-

2.Schritt

Nachdem die Modelliermasse getrocknet ist, wird sie mit einer groben Nagelfeile glatt gefeilt, damit alles schön rund aussieht und nicht zerfetzt und ausgefranst.

3.Schritt

Danach wird mit einem Bleistift das VW Bus Motiv vorgezeichnet, das man im nächsten Schritt ausmalt. Falls ihr euch nicht sicher seid, wie der VW Bus aussieht, gibt es im Internet massenhaft tolle Fotos, von denen man einfach abmalen kann.

diy vw bus kühlschrankmagnete


4.Schritt

Wenn die Vorlage aufgezeichnet wurde, kann es auch schon ans Ausmalen gehen. Ich habe dazu Acrylfarben genommen und den VW Bus in den Farben ausgemalt, die ich am schönsten dafür finde.


diy vw bus kühlschrankmagnete

-Trockenzeit-

Schritt 5.

Sobald die Acrylfarbe getrocknet ist, habe ich noch alles mit einem schwarzen Fineliner umrandet, um das Motiv noch klarer hervor zu heben.

 

Schritt 6.

Das Ganze wird dann mit einem Lack versiegelt. Ich habe dazu Nagellack genommen, weil das am besten funktioniert. Allerdings ist bei normalen Nagellack der Fineliner etwas verschwommen. Deswegen habe ich erst Lack auf Wasserbasis und danach normalen Nagellack aufgetragen. Man kann aber auch ganz normalen Acryllack nehmen.


diy vw bus kühlschrankmagnete


Schritt 7.

Zu guter Letzt werden noch die Magnetscheiben an die Rückseite geklebt und wenn der Kleber gut getrocknet ist, kann man seine neuen Kühlschrankmagnete auch schon benutzen.


⇓Schaut euch auch das Video dazu an⇓


Hier noch ein mal die Übersicht – Schritt für Schritt- zusammengefasst



 

VW Bus kühlschrankmagnete mit modelliermasse selber machen.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln 
Eure 

sonofabeach

 


⇓Schau dir auch das an⇓

Papierschiff KetteEinhorn DIYfimo meerjungfrau


sonofabeacheinhorn stundenplan   Ausmalbilder für Erwachsene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.