Basteln, DIY, Schmuck & Accessoires
Kommentare 4

Fimo DIY – Einhorn Kette im Origami Look (mit Video)

Einhorn DIY
Ich bin im #TeamUnicorn, das heißt ich liebe Einhörner. Natürlich sind sie kitschig, rosa, sie glitzern (mein Freund freut sich, Glitzer ÜBERALL hihihihi), sie sind eben „typisch Mädchen“. Darf man das als Erwachsene überhaupt noch? Ich finde: JA!
Und wenn ihr das ähnlich seht, dann habe ich heute ein richtig süßes DIY für euch, das jeden Einhorn Fan begeistern dürfte. Und das Gute an der Sache ist, dass es auch gar nicht schwer ist. Und wer es nicht sooo kitschig mag, lässt eben den Glitter weg 😛


⇓Schaut euch auch das Video an⇓


Und so geht´s 

 

Schritt 1.

Zuerst braucht ihr eine Vorlage, die ihr euch selbst zeichnen könnt. Wenn ihr nicht wisst wie das geht, habe ich hier für euch eine Vorlage gezeichnet, die ihr entweder abmalen,- oder auf die passende Größe ausdrucken könnt.

origami Einhorn Vorlage

 

Schritt 2.

Nun braucht ihr weisses Fimo, das ihr zu einem Ball knetet und danach ausrollt. Rollt es einfach so dick aus, wie ihr möchtet. Doch je dünner es später ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Backen etwas wellig wird. Deswegen habe ich meinen Anhänger ca. einen halben Centimeter dick ausgerollt.

Unicorn Fimo DIY

 

Schritt 3.

Ich habe dann das Motiv auf das ausgerollte Fimo gelegt und rundherum die Form ausgeschnitten und die Kanten etwas geglättet, damit es nicht verfranst aussieht.

Schritt 4.

Dann habe ich vorsichtig die Linien für das Origami Muster in das Fimo gedrückt und natürlich darauf geachtet, das Fimo nicht komplett zu zertrennen. Außerdem solltet ihr ein kleines Loch in die Figur stechen, damit man später den Biegering hindurch stechen kann. Achtet darauf, dass das Loch nicht zu weit am Rand ist, damit es nicht reißt.

einhorn kette fimo

Schritt 5.

Ich habe das Einhorn mit Lidschatten und Pigmenten etwas eingefärbt. Dazu habe ich einen sehr weichen, fluffigen Pinsel genommen, damit ich das Einhorn nicht verforme.

Fimo trocknen..


Brauchst du mehr Bastelideen?

⇓ während der Wartezeit, kannst du hier schauen ⇓


Schritt 5.

Nachdem das Fimo getrocknet ist, habe ich es noch etwas glatt gefeilt. So kann man auch kleine Fusel und Haare entfernen, die man leider bei weissem Fimo immer besonders stark sieht.

Schritt 6.

Zu guter Letzt habe ich die Rückseite und das Horn mit einem Goldenen Nagellack + Glitter bestrichen und die Vorderseite mit einem Klarlack versiegelt. Jetzt nur noch den Biegering VORSICHTIG durch das kleine Loch und schon ist das kleine Einhorn Einsatzbereit.

origami unicorn fimo diy

 

einhorn kette fimo diy


 ⇓ Folge mir ⇓instagram follow


Ich habe zwei Versionen des Einhorns. Ein mal die kleine Variante, die ich in diesem Artikel erkläre und eine etwas größere, die mehr glitzert und ein richtiges Statement ist. Ihr könnt die Kette einfach so gestalten, wie sie euch am besten gefällt. Sie sieht auch komplett weiss ganz süß aus.

 

Ich hoffe, euch hat diese kleine Anleitung gefallen. Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Eure

sonofabeach

 


Lade dir kostenlos einen süßen Einhorn Stundenplan oder Wochenplan herunter!einhorn stundenplan

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.