Allgemein, DIY, Home Deko
Kommentare 4

Recycling DIY – Glasflasche mit Blattmetall

Glasflasche Blattgold

Hello again..

Ich war leider einige Zeit nicht so aktiv auf meinem Blog, melde mich nun aber mit tollen, neuen Ideen zurück und viele dieser neuen Ideen haben mit Glasflaschen zu tun. Das kommt daher, weil in meinem Haushalt immer mal wieder „Glasmüll“ anfällt, z.B. Milchflaschen, Einmachgläser oder seltener auch mal Schnaps oder Weinflaschen. Ihr kennt das sicher.

Und weil ich keine Lust habe, ständig die Glasflaschen zum Altglascontainer zu bringen und weil man Glas einfach auch super reinigen und wiederverwenden kann, habe ich mir so einige tolle Vasen und Behälter aus meinen Gläsern gezaubert.

Eine richtig schöne Recycling Idee möchte ich euch deshalb heute vorstellen. 

Es handelt sich hierbei um eine Likörflasche, die ich mit Blattmetall verziert habe. Falls ihr keinen Alkohol trinkt, weil ihr es nicht mögt oder dürft, könnt ihr ja mal bei Eltern, Großeltern, Freunden etc. nachfragen. Denn oftmals sind Likör und Schnapsflaschen sehr schön geformt und eignen sich extrem gut, um daraus schöne Vasen zu machen.

   <—–—«–««

Also, was brauchen wir?..

-Glasflasche-

-Blattmetall-

-Bastelkleber-

-weicher Pinsel-

   <—–—«–««

Und so geht´s ..

Zunächst habe ich die Flasche mit Tesafilm und Kreppband abgeklebt, denn ich wollte gleichmäßige, goldene Streifen auf die Flasche bringen.

Die Flächen, auf die dann das Blattgold sollte, habe ich dünn mit Bastelkleber bepinselt und ein paar Minuten ANtrocknen lassen.

Danach habe ich einen sehr weichen Pinsel genommen, vorsichtig das Blattgold auf die Flächen gelegt und ganz sanft mit dem Pinsel glatt gestrichen.

Damit später alles gut hält, habe ich noch eine dicke Schicht Bastelkleber über das Blattgold verteilt. Auch hier ist wieder Vorsicht geboten, denn das Blattgold reißt extrem schnell.

glasflasche

   <—–—«–««

Ich habe dann auch schon die Klebestreifen entfernt, da ich nicht wollte, dass nach dem Trocknen etwas von dem Gold mit abgezogen wird. Danach hieß es nur noch Warten und das habe ich dann noch ein, zwei Tage getan und fertig war meine wunderschöne Vase mit goldenen Streifen aus Blattgold.

Glasflasche diy

Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim nachbasteln und einen sonnigen Frühlingsanfang 

Eure 

ella - son of a beach

4 Kommentare

  1. Ohhh das sieht mega schön aus!!! 🙂
    Das muss ich auch ausprobieren!

    Hab ein schönes Wochenende <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.