Halloween DIY – Spinnennetz aus Bastelkleber

spinnennetz halloween diy

Hallo 🙂

 

Ich weiß, ich stehe mit meinem Ekel vor Spinnen nicht allein da und gerade weil viele Menschen Spinnen eklig und gruselig finden, darf die gute alte Spinne in keiner gelungenen Halloween Deko fehlen. Deswegen habe ich heute eine coole Halloween DIY Idee für euch, mit der ihr eure Gruseldeko aufpimpen könnt! Dieses Halloween DIY ist sicherlich auch für Kinder ein schönes Projekt, um für den gruseligen Tag zu basteln.  Diesmal basteln wir nämlich ein Spinnennetz aus Bastelkleber. Die Idee ist einfach, die Umsetzung auch..

Was ihr dazu braucht ist folgendes:

 

-Bastelkleber in einer Tube-

-Folie, Tüte oder irgendwas aus glattem Plastik-

-ggf. Glitter-

-Zeit: Trockenzeit: ca. 24h-

-Schwierigkeitsgrad: einfach-

Und so geht´s:

spinnennetz halloween diy

Man legt sich einfach die Folie, Tüte oder etwas anderes glattes aus und zeichnet mit Hilfe der Spitze des Bastelklebers ein Spinnennetz darauf.

Falls Du nicht genau weißt, wie man ein Spinnennetz malt, habe ich dir eine Vorlage gemalt, die kannst du kopieren und ausdrucken, wenn du möchtest. (Rechtsklick–>Bild speichern unter)

spinnennetz halloween diy

Damit ist die meiste Arbeit auch schon getan. Jetzt musst du nur noch warten, bis der Kleber durchgetrocknet ist und schon kannst du das Spinnennetz vorsichtig abziehen und zum Beispiel auf dem Tisch dekorieren oder an die Wand hängen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich natürlich noch Glitter über den Kleber gestreut habe 🙂 Das kann man machen, muss man aber nicht.

 

Für ein weiteres Spinnennetz, habe ich noch eine schöne, dicke Spinne dazu gebastelt. Natürlich aus pinkem Glitzer, was sonst 😀

spinnennetz halloween diy

Ich hoffe, euch hat diese kleine Bastelidee gefallen und ihr bastelt kräftig Spinnennetze für eure Halloweenparty. Denn eine Spinne kommt selten allein!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbastelt und ein gruseliges Halloween 🙂

Eure

ella - son of a beach


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sonofabeach