Auf ein Neues.. Figur aus Modelliermasse

Hallo 🙂

 

Wie ich bereits in einem vorigen Post angekündigt habe, bin ich gerade dabei an einer weiteren Figur zu basteln. Diesmal wollte ich nicht nur einen Kopf formen, sondern einen ganzen Körper. Und dafür, dass ich das erste Mal einen Körper geformt habe, sieht es gar nicht mal so übel aus, finde ich. Natürlich stimmen die Proportionen nicht so ganz, aber ich sehe es als eine Art Comic Figur an und nicht als reale Abbildung eines Menschen.

 

IMG_20150122_151851
Zwischenstand meiner Figur

 

Wie man sieht, ist die Figur noch nicht fertig. Ich war allerdings schon so ungeduldig und habe ein Auge halb angemalt 😀 Ich wollte einfach mal testen, wie die Farben sich auf der Puppe verhalten. Dafür habe ich Aquarell Buntstifte benutzt. Da muss ich aber auch noch mal üben. Ich weiß auch noch nicht wie genau ich die Puppe später bemale, also mit welchen Farben- Acryl oder Aquarell. Denn dadurch, dass die Oberfläche nicht ganz glatt ist, sieht es irgendwie immer komisch aus.

IMG_20150122_151829
Figur mit Körper

So sieht die Figur komplett aus. Ich habe der Figur ein Kleid im Meerjungfrauen Stil geformt, da mir Beine noch etwas zu kompliziert waren. Außerdem kann die Figur so ohne Hilfe stehen. Mit den Armen lasse ich mir auch noch etwas einfallen. Denn Hände sind mir auch noch etwas zu kompliziert. Ich werde voraussichtlich nur die Oberarme andeuten, wie bei alten Skulpturen. Wie die Figur am Ende aussehen soll, weiß ich auch noch nicht genau. Ich lasse mich da auch überraschen 😀

Das war es auch erst mal zu meinem Zwischenstand. Ich wünsche euch noch ein Paar sonnige Spätwinter Tage 🙂

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sonofabeach