Allgemein, Anleitungen, digitales Zeichnen, Malen & Zeichnen
Kommentare 8

Manga Augen malen – eine Anleitung für Anfänger

manga auge tutorial

Wie malt man eigentlich Manga Augen?

Ich war ja als Kind absoluter Sailor Moon Fan (yeaaah) und habe ständig versucht Sailor Moon zu malen. Das schwierigste für mich waren immer die Augen. Manga Augen sind sehr groß, irgendwie nicht so richtig wie echte Augen, von der Form her. Doch irgendwann habe ich aufgehört Sailor Moon und ihre Freunde zu malen und habe eher versucht realistische Gesichter zu zeichnen. Ich habe auch eigentlich gar nicht mehr vorgehabt Manga Stil zu zeichnen, aber..

vor einigen Jahren bin ich aber wieder zurück zum Manga Stil gekommen und habe wieder angefangen, die ein oder andere Manga Figur zu malen. Wie ich dazu gekommen bin ist relativ einfach. Ich habe mich damals auf diversen Seiten, wie Mangaka angemeldet und dort diese Wunderschönen Manga Zeichnungen gesehen und war hin und weg! Das kann man also mit einem Grafiktablett zeichnen? WOW! Daraufhin habe ich mir mein Grafiktablett gekauft und immer wieder Manga Zeichnungen geübt. Mittlerweile zeichne ich in verschiedenen Stilen, aber Manga auch gehört dazu. 

Und so malt man die Manga Augen

Ich weiß, dass viele andere auch schwierigkeiten mit den Augen haben, so wie ich sie hatte. Und deswegen möchte ich dir zeigen, wie du die Augen relativ einfach malen kannst. Vielleicht brauchst du auch für diese Variante etwas Übung, aber nur Übung macht den Meister 🙂


Manga Eyes Tutorial


Ich denke es ist relativ gut ersichtlich, was ich in den einzelnen Schritten gemacht habe. Bei der Kolorierung ist es dann im

Schritt 7.so, dass ich das Ganze miteinander verblendet habe. Das macht man bei Gimp zum Beispiel mit dem „Wischfinger“. Das ist ein Werkzeug, dass so aussieht wie ein Zeigefinger.

In Schritt 8. Habe ich noch einige Feinheiten vorgenommen. Zum Beispiel Lichtreflektionen, in Form von weißen Punkten und ich habe die Iris angedeutet. Du kannst auch gerne mit dem „Abwedler“ ein paar Glanzeffekte rein bringen, wie zum Beispiel diese gewellte Linie, die ich unten auf die Iris gemalt habe.

Probiere einfach mal ein paar Werkzeuge aus und entscheide dann, welches dir gut gefällt und welches du eher nicht so gut findest. Jedes Manga Auge kann anders aussehen, es gibt kein richtig und falsch.

Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dir ein bisschen und ich wünsche dir viel Spaß beim Nachmalen 🙂

Bei weiteren Fragen, kannst du mir natürlich auch gerne ein Kommentar hinterlassen. Ich helfe gerne, wo ich kann 🙂

Eure

sonofabeach


⇓Schau dir auch das an⇓

rose malen anleitung für anfängerrealistische nase malen anleitung


 

sonofabeacheinhorn stundenplan   Ausmalbilder für Erwachsene

8 Kommentare

  1. Pingback: Buildbox Crack cracked

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.