Basteln, DIY, Home Deko, Ostern & Frühling
Kommentare 1
bunte vögel diy frühlingsdeko frühling basteln osterdeko selbermachen hochzeitsdeko

DIY – romantischer Vogel aus Modelliermasse 🕊


In der folgenden DIY Anleitung möchte ich euch diesen wunderschönen Vogel zeigen, den ich mit Modelliermasse und Federn gebastelt habe. Ich habe den Vogel in zwei verschiedenen Variationen gebastelt.

Die schlichte, romantische Version zeige ich euch hier. Diese Version eignet sich hervorragend für eine Hochzeitsdeko oder als Dekoration für Valentinstag. Die bunte Variante könnt ihr euch hier anschauen. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Version ich schöner finde. Wie seht ihr das? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar mit eurer Meinung.

Und das Beste ist, sie ist total einfach nach zu machen, man muss kein Experte sein. Sieht der Vogel nicht total süß aus?

vogel aus modelliermasse basteln diy


Schau dir hier das Video zum Vögelchen an


Das braucht man

  • Lufttrocknende Modelliermasse
  • Federn
  • Bastelkleber
  • Glittersand und Flocken
  • Schmuckhaken

Und so geht´s

Schritt 1. Man nimmt einen Klumpen Modelliermasse und formt rund-oval. Dann formt man an zwei Enden etwas spitz, sodass an einer Seite ein Schnabel entsteht und an der anderen ein Schwänzchen. 

vogel formen aus modelliermasse diy


Schritt 2. Danach nimmt man sich einen Schmuckhaken und schraubt in oben in das Vögelchen, damit man ihn später aufhängen kann. 

vogel selbermachen modelliermasse


Schritt 3. Als nächstes steckt man einige Federn in den hinteren Teil des Vogels, damit ein schöner Schweif ensteht. 

vogel federn diy basteln


Schritt 4. Nun kann der Vogel durchtrocknen. Ich würde dafür ca. 24 Stunden einplanen.

Schritt 5. Der Vogel kann nach dem Trocknen komplett mit Bastelkleber bestrichen und dann mit Glittersand ummantelt werden. 

Schritt 6. Der Schweif kann nun aus einiger Entfernung ganz leicht und vorsichtig mit Haarspray besprüht werden, damit die Glitterflocken darauf haften bleiben. 

vogel aus modelliermasse basteln selbermachen diy


Und wenn alles gut durchgetrocknet ist, kann das Vögelchen auch schon aufgehangen werden. Sieht es nicht total toll aus? Ich liebe es, wenn der Vogel sich dreht und alles glitzert. Wenn man es aber noch schlichter mag, kann man den Vogel auch einfach mit weißer Acrylfarbe bemalen und die Federn so lassen. Ohne Glitter sieht er auch toll aus. Ich liebe aber nun mal Glitter 🙂

Sooo und nun könnt ihr euch noch ein paar Bildchen der kleinen Vögel ansehen, wenn ihr möchtet.

romantische vögel aus modelliermasse


vogel romantisch selbermachen aus modelliermasse


vögel aus modelliermasse valentinstag diy


valentinstag hochzeitsdeko vogel aus modelliermasse


Ich  hoffe euch gefällt dieses kleine DIY und ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Eure


 

Schau dir hier das DIY zum bunten Vögelchen an

bunte vögel diy selbermachen modelliermasse

1 Kommentare

  1. Pingback: Ostern DIY - bunte Vögel aus Modelliermasse für Osterdeko basteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.