Allgemein, DIY, Schmuck & Accessoires
Kommentare 2

Schmuck DIY – Kette mit Origami Papierschiff

Papierschiff Kette

Ich bin ein großer Fan von Papierkunst. Ich schaue mir auf Pinterest immer wieder an, was man tolles aus Papier machen kann. Richtige Kunstwerke und sogar Schmuckstücke kann man aus Papier anfertigen. Mein erstes Schmuckstück aus Papier, ist diese süße Kette mit Papierschiffchen. Ich finde sie total süß und auch super, um sie zu verschenken als kleines Souvenir.


Wie man diese hübsche Kette macht und was man dafür braucht, erzähle ich euch hier..


DIY Kette Papierschiff

Schritt 1.

Zunächst bastelt man sich ein kleines Papierschiff. (Falls du nicht weißt wie das geht, schau in das Video weiter unten).

Ich habe dazu Papier aus einem Aquarell Zeichenblock genommen, weil das Papier dicker ist, als zum Beispiel Kopierpapier. Man kann natürlich auch Zeichenkarton o.ä. nehmen.

 

Schritt 2.

Man klebt alles mit Bastelkleber zu, was sich irgendwie lösen könnte. Also, die Seiten, die Ritze usw.


FOLGE MIR AUCH AUFinstagram follow


Schritt 3.

Wenn der Kleber getrocknet ist, lackiert man das Schiff mit einem Lack, um das Papier zu schützen. Ich benutze dazu gerne Nagellack, weil ich ihn in allen möglichen Farben habe und er sehr gut hält. Nun ist das Schiff auch vor Wind und Wetter gefeit.

 

Schritt 4.

Wenn der Nagellack getrocknet ist, sticht man vorsichtig links uns rechts kleine Löcher in das Schiff, wo nun die Biegeringe für die Kette hinein kommen. An diese Biegeringe friemelt man dann die Kette, an die kette den Verschluss und schon ist die Schiffchen Kette fertig!


Ich finde diese Kette macht sich total gut. Man muss sie aber auch nicht zwingend tragen. Sie eignet sich auch ganz toll als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Um sie zu verschenken, habe ich auch noch den passenden Halter aus Pappe gebastelt.

Wenn ihr sehen wollt, wie ich diese süße Kette gebastelt habe und wie ich den Pappständer gebastelt habe, klickt einfach auf das folgende Video.



Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Nachbasteln.

Eure

Ella

2 Kommentare

  1. Sarah sagt

    Woooow!!! Wie wunderschön! <3
    Das sieht wirklich super süß aus!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.