Weihnachtsdeko DIY – Fensterdeko mit Ästen

fensterdeko diy

Hallo 🙂

 

Ich habe vor kurzem beim Spazierengehen einen schönen, langen Ast gefunden und mir gleich überlegt, was ich mit so einem Ast alles anfangen könnte. Ich habe mir dann gedacht, dass ich ihn als Fensterdeko nutzen kann und da gerade Weihnachtszeit ist, kann ich ihn weihnachtlich schmücken. Ich habe also den Ast mit nach Hause genommen und los gelegt..

Was braucht man?

-Einen Ast-

-LED Draht-

-Dinge zum Anhängen, z.B. Tannenzapfen, getrocknete Orangenscheiben, Kugeln, Ausstechformen usw.-

-Paketschnur-

-Geschenkband-

-Nagel und Hammer-

Und so geht´s..

 

Zuerst habe ich mir einen passenden LED Draht besorgt und ihn um den Ast gebunden, damit er später schön leuchtet. Dann musste der Ast irgendwie an die Wand. Ich habe noch die Nägel meiner Girlande (siehe hier) in den Wänden stecken gehabt, welche ich dann einfach für den Ast benutzt habe. Ich habe die Paketschnur um den Ast gebunden und die Enden dann an die Nägel geknotet, sodass alles schön hält und nichts herunter fallen kann.

Fensterdeko

Wenn der Ast hängt, muss er auch geschmückt werden, denn so sieht er doch etwas nackt aus. Ich habe dazu diverse Dinge zusammengesucht. Z.B. Tannenzapfen, Orangenscheiben, kleine Geschenke, die ich mal bekommen habe usw.

fensterdeko

Diese kleinen Dinge, habe ich dann einfach mit Paket-oder Geschenkband an den Ast gebunden und Fertig ist der dekorative Ast 🙂

fensterdeko

Man kann den Ast natürlich das ganze Jahr über hängen lassen und ihn zu jeder Jahreszeit umdekorieren. So habe ich es geplant, denn ich finde den Naturlook total cool.

Ich hoffe, diese kleine Deko-Idee hat euch gefallen und ich wüsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Eure

ella - son of a beach

 


4 thoughts on “Weihnachtsdeko DIY – Fensterdeko mit Ästen”

  1. Super schöne Idee, ich liebe Naturdeko 🙂
    Auch die bepinselten Tannenzapfen sind richtig schön. … Endlich mal eine DIY Idee die nicht vor Plastik-kitsch erstickt! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sonofabeach