DIY, Home Deko, Weihnachten
Kommentare 2

Weihnachtsdeko DIY – Vase mit Kreidestift verzieren

Weihnachtsdeko DIY – abwaschbare Vase mit Kreidestift und Eisspray basteln


 

Vor ein paar Tagen habe ich spontan etwas Weihnachtsdeko gebastelt und da es ganz hübsch geworden ist, will ich es euch nicht vorenthalten. Das Besondere an meiner weihnachtlichen Vase ist, dass sie komplett abwaschbar ist, da ich einen Kreidestift benutzt habe. Das heißt, dass sich alles ganz einfach entfernen lässt und man die Vase nach Weihnachten einfach weiter benutzen kann. Ich habe nämlich oft das „Problem“ dass ich Gläser, Flaschen, Vasen Saisonal verziere und das gerne mit Edding oder Lack. Doch das Problem ist, dass sich diese Farben nicht mehr entfernen lassen und man die schöne Flasche oder Vase dann nur noch z.B. zu Weihnachten benutzen kann. Da ich diese hübschen Vasen aber auch gerne im Sommer benutzen würde und dann vielleicht ein anderes Muster aufmalen will, ist es sehr praktisch, dass sie sich komplett abwaschen lässt.

Vase mit Kreidestift verzieren deko diy winter weihnachten


vase mit kreidestift diy weihnachten

 


Das braucht man

  • Vase, Flasche, Glas (ich habe meine Vase hier gekauft)
  • Kreidestift (Mein Kreidestift ist von Aldi. Man bekommt ihn aber auch günstig in jedem Bastelladen oder online)
  • Eisspray
  • Glitter

Und so geht´s 


Schritt 1. Zunächst habe ich ein hübsches Muster mithilfe eines Kreidestiftes auf meine Vase gemalt. Kreidestifte bekommt ihr zum Beispiel hier. Dabei kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ich habe Blumenranken gemalt, es passen aber auch Schneeflocken, Sterne oder ein schöner Spruch.

vase mit kreidestift diy weihnachten (2)

Schritt 2. Ich habe ein Eisspray benutzt, um der Vase einen frostigen Look zu geben. Weil es natürlich auch besonders gut in das Winter Thema passt. Dieses Eisspray bekommt man gerade günstig bei Tedi, Kik oder Woolworth. Ansonsten auch in diversen Bastelläden. Wichtig ist, dass es sich entfernen lässt.

Schritt 3. Ich habe noch etwas Glitter und Flitter auf meine Vase gestreut, da ich es liiiiiiieeeeebeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.


vase mit kreidestift weihnachten


vase mit kreidestift weihnachten


winter katze


Ich habe verzweifelt versucht den Glitter für euch ein zu fangen, aber so richtig wollte es mir einfach nicht gelingen. Ich hoffe, man kann trotzdem auf den Bildern sehen, wie schön die Vase glitzert. Man kann übrigens auch eine kleine Lichterkette in die Vase legen. Das sieht auch super schön aus.

vase mit kreidestift diy weihnachten basteln


Ich hoffe, dass euch meine kleine Bastelanleitung gefallen hat. Es ist natürlich sehr einfach und schnell nach zu machen, aber das ja oftmals auch ganz cool. Viele Menschen haben nicht die Zeit  oder Lust stundenlang zu basteln und freuen sich über schöne und schnelle Bastelideen. Deswegen freue ich mich, wenn ihr meine Idee cool findet und wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen.

Eure

 

2 Kommentare

  1. Ohhh, das ist aber schön weihnachtlich bei dir geworden. 🙂

    Tolle Vasendeko! So ein Eisspray hatte mich auch mal angelacht, aber da fiel mir nur ganz unkreativ das Fenster zu ein. ^^
    Deine Vase ist in jeden Fall eine sehr schöne, individuelle Dekoidee.

    LG Steffi

    • Hi steffi, ja bei mir weihnachtet es schon sehr Das Eisspray nutze ich tasächlich nur für Flaschen und Vasen. Am Fenster ist es mir auch irgendwie zu langweilig aber an anderen Gegenständen ist es richtig toll!

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.